24.06.2016

Rüdiger Drewes ist Botschafter des Erzgebirges

Rüdiger Drewes wurde am 17. Juni 2016 in Olbernhau durch Erzgebirge-Landrat Frank Vogel zu einem der vier neuen Botschafter des Erzgebirges ernannt.

Seit 2007 ist Rüdiger Drewes in seiner Funktion Geschäftsführer der AWEBA für den Unternehmenserfolg verantwortlich. Unter seiner Führung wuchs das Unternehmen allein im Erzgebirge innerhalb von fünf Jahren von 350 auf 630 Mitarbeiter an. Als attraktiver Arbeitgeber übernimmt die AWEBA eine Vorbildfunktion in der Region, davon zeugen neben Auszeichnungen im Ausbildungsbereich auch umfangreiche Aktivitäten der Corporate Social Responsibility. Zugleich ist es dem gebürtigen Westfalen eine Herzensangelegenheit, bei Gesprächen mit Geschäftspartnern das nachhaltige Wirtschaften und Agieren mittelständischer Unternehmen aus dem Erzgebirge sachsen- und bundesweit hervorzuheben.

Mit der Ernennung der ersten Botschafter am 19. März 2010 startete das Standortmarketing des Regionalmanagements Erzgebirge in eine neue Form der Außendarstellung. Besonders engagierte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport wirken seither mit ihren außergewöhnlichen Leistungen und ihrem Engagement als Multiplikatoren und damit offiziell als Fürsprecher der Region. Ob bei Kunden oder Partnern, in sportlichen Wettkämpfen, auf der Bühne, mit ihrem Handwerk oder in Gesprächen, die Botschafter des Erzgebirges liefern anschauliche Belege für die Leistungsfähigkeit und die vielfältigen Facetten der Region. Inzwischen wurden über 100 Persönlichkeiten und Organisationen aus verschiedensten Bereichen der Gesellschaft ausgezeichnet. Die Zusammenarbeit mit den Botschaftern ist ein fester Bestandteil der Standortmarketingkampagne des Regionalmanagements Erzgebirge.

Foto: Studio2 Media, Sosa