14.04.2017

WVL unterstreicht Komplettlösungskompetenz

Die WVL Werkzeug- und Vorrichtungsbau GmbH Lichtenstein zeigte auf der internationalen Fachmesse Intec in Leipzig ihr innovatives Produktportfolio.

Dabei überzeugte das zur Schuler Gruppe zählende Unternehmen mit ganzheitlichen Lösungsansätzen.

„Wir sind heute breiter und leistungsfähiger aufgestellt denn je“, verrät WVL-Geschäftsbereichsleiter Kay Wötzel: „Als Unternehmen der AWEBA-Gruppe profitieren auch wir von der Übernahme durch den Umformtechnik-Weltmarktführer Schuler im vergangenen Jahr. Die Synergien münden in ein noch komplexeres Lösungsangebot, mit dem wir das internationale Messepublikum überzeugen konnten.“

In Leipzig präsentierte der WVL-Geschäftsbereich „Vorrichtungen und Spannsysteme“ modulare Baukastenvorrichtungen, die vorwiegend in der Prototypen- und Kleinserienfertigung zum Einsatz kommen sowie innovative hydraulische Vorrichtungen für die Serienfertigung. 

Besonders interessiert zeigten sich die Messebesucher an Komplettlösungen, bei der WVL die Palettenherstellung und Schuler die weiterführenden Automatisierungsmöglichkeiten abdeckt. Die Vorteile solcher Lösungen für den Kunden liegen auf der Hand: keine zusätzliche Schnittstellen, schnellere Abwicklung, einen Ansprechpartner, optimal aufeinander abgestimmte Prozesse. Um der steigenden Nachfrage nach diesen ganzheitlichen Lösungen nachzukommen, sollen die gemeinsame Kundenbetreuung sowie der Erschließung neuer Kundenmärkte intensiviert werden.