10.03.2015

Zulieferermesse Z - eine Messepremiere mit Erfolg

Die AWEBA Group präsentiert sich mit WVL Werkzeug- und Vorrichtungsbau Lichtenstein erstmals auf der Fachmesse Z und verzeichnet einen vollen Erfolg.

 

Die Teilnahme an der Leipziger Fachmesse Z war für die WVL Werkzeug- und Vorrichtungsbau Lichtenstein, ein Unternehmen der AWEBA Group, ein voller Erfolg. Die Spezialisten aus Sachsen stellten zum ersten Mal in Leipzig aus und präsentierten sich nach der erfolgreichen Integration der Hohenstein Vorrichtungsbau und Spannsysteme GmbH schlagkräftiger denn je.

„Die Messeteilnahme an der Z hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Auf der Messe konnten wir demonstrieren, welche Kundenvorteile sich aus der Integration des Hohenstein-Vorrichtungsbaus in die WVL ergeben. Die zusätzliche Kompetenz durch die Hohenstein-Übernahme bei Bearbeitungs-, Mess- und Prüfvorrichtungen ergänzt das Leistungsspektrum der AWEBA in idealer Weise“, betont Dipl.-Ing. Udo Binder, Geschäftsführer der AWEBA und der WVL. 

Mit dem Messeauftritt unterstrich AWEBA zudem, dass die erstklassigen Hohenstein-Produkte auch nach der Übernahme durch die WVL uneingeschränkt verfügbar sind. Der Geschäftsbetrieb mit Hohenstein Produkten läuft am Standort der WVL in St. Egidien bereits wieder auf Hochtouren. WVL-Geschäftsbereichsleiter Kay Wötzel spricht von Vollauslastung: „Unser Geschäftsbereich „Vorrichtungen und Spannsysteme“ verzeichnet einen sehr guten Auftragseingang. Wir sind seit geraumer Zeit wieder voll ausgelastet. Um der hohen Nachfrage gerecht werden zu können, hat sich die AWEBA Group zu weiteren Investitionen in den Maschinenpark entschlossen. Auch der Personalstand soll aufgestockt werden.“