AWEBA als Arbeitgeber

Als eines der größten mittelständischen Unternehmen im Erzgebirge sind wir unserer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und der Region bewusst. Dabei steht für uns die Wertschätzung und Anerkennung der Leistung des Einzelnen sowie die aktive Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt. Die Mitarbeiterzufriedenheit unterstützen wir zum Beispiel durch das Angebot von Gesundheitschecks und Betriebssport, der Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge sowie der kostenfreien Mitgliedschaft in ausgewählten Fitnessstudios. Außerdem veranstalten wir für unsere Mitarbeiter jährlich ein Sommerfest sowie eine Weihnachtsfeier.


Großer Wert wird bei uns auf die gemeinsame Bewältigung der täglichen Aufgaben und der Weitergabe des Erfahrungsschatzes von Generation zu Generation gelegt. Hierbei können Facharbeiter und Ingenieure ihre individuellen Potenziale entfalten und Karrieremöglichkeiten selbst gestalten. Dazu tragen auch eine gezielte zeitliche und finanzielle Förderung der beruflichen Weiterbildung sowie die kontinuierliche Unterstützung des Nachwuchses in Praktika und Traineeprogrammen sowie die firmenseitige Vergabe von Stipendien bei. Nicht zuletzt deshalb konnte bereits das fünfte Mal seit 2007 der beste Auszubildende des Freistaates Sachsen im Berufsbild Werkzeugmechaniker ausgezeichnet werden.

AWEBA Werkzeugbau Karriere