17.01.2014

AWEBA Werkzeugbau punktet auf der Euroguss

Die Teilnahme an der Euroguss 2014 war für AWEBA einmal mehr ein voller Erfolg. Der Werkzeugbauer aus Sachsen startet optimistisch ins Jahr 2014.

 

Große Nachfrage nach erstklassigen Druckgussformen

Die Teilnahme an der Euroguss 2014 war für AWEBA einmal mehr ein voller Erfolg. Der Werkzeugbauer aus Sachsen, der bereits zum neunten Mal in Nürnberg ausstellte, startet nach einem vielversprechenden Messeverlauf optimistisch ins Jahr 2014.

„Die Euroguss hat unsere hochgesteckten Erwartungen übertroffen. Wir hatten in Nürnberg mehr konkrete Anfragen denn je und konnten auf unserem Stand einen neuen Besucherrekord verbuchen. Es deutet alles darauf hin, dass sich der konjunkturelle Aufschwung in der Druckgussbranche dauerhaft fortsetzt“, freut sich Susann Schurig, Marketingleiterin bei AWEBA.

Dabei ist es nicht nur das große Interesse an den Produkten und Leistungen der AWEBA, das für reichlich Optimismus sorgt. Auch die vielen Gespräche mit maßgeblichen Entscheidern aus den Gießereien und der Zulieferindustrie unterstreichen, dass der knapp 600 Mitarbeiter zählende Werkzeugbauer aus dem Erzgebirge als verlässlicher Partner und Technologieführer wahrgenommen wird. Die Druckgusssparte der AWEBA hat sich gerade bei der Herstellung komplexer Formen, die Maßstäbe in Bezug auf Präzision und Maßhaltigkeit setzen, weltweit einen Namen gemacht.

Positiv bewertet man bei AWEBA neben den konkreten Aufträgen, die bereits auf der Messe erteilt wurden, vor allem die langfristig angelegte, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internationalen Kunden. Auf der Messe konnten weitere strategische Partnerschaften sowie die Vertiefung der Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen beschlossen werden.