22.03.2016

AWEBA hilft!

AWEBA ruft in Kooperation mit dem Auer Verein Help e. V. eine Sachspendenaktion für die im Raum Aue lebenden Asylsuchende aus Krisenländern ins Leben.

 

Tagtäglich werden wir durch die Medien mit dem Schicksal der vielen Flüchtlinge konfrontiert. Nicht immer werden diese Menschen mit offenen Armen empfangen. Deswegen haben wir als sächsisches Unternehmen ein Zeichen gesetzt. Wir wollten, dass den Flüchtlingen - egal welcher Herkunft - die hier in unserer Heimat Schutz suchen, geholfen wird. Dass die Kinder aus Syrien, aus dem Irak Herzenswärme erfahren und wieder lachen können. 

In Kooperation mit dem Verein HELP e. V. Aue haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Seit dem 7. März 2016 können die AWEBA-Mitarbeiter unter anderem Sportbekleidung, Sportschuhe, Bettwäsche, Handtücher, Spielzeug, Schulsachen sowie Haushaltskleingeräte abgeben. Letzten Freitag – nicht einmal zwei Wochen nach Beginn der Aktion waren schon beide 750-Liter-Container bis zum Rand gefüllt und konnten von Mitarbeitern des Vereines HELP abgeholt werden. Die Spenden werden aktuell an Familien aus Syrien, Irak, Afghanistan und anderen Krisenländern verteilt, die im Raum Aue leben.